Praxis Dr. Merian an der Hirslanden Klinik Birshof

Röntgenbild SprunggelenkschirurgieFacharzt für chirurgische Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Mitglied der FMH

Meine Assistentin Frau Mundschin und ich arbeiten in der Praxis für Fuss- und Sprunggelenkschirurgie an der Hirslanden Klinik Birshof. In unserer Praxis behandeln wir auch chirurgische Notfälle, wie zum Beispiel Sprunggelenksbrüche oder Achillessehnenrisse.

Der Praxisstandort Hirslanden Klinik Birshof bietet mir die Möglichkeit, ausserhalb meiner Praxisöffnungszeiten Patienten mit Notfällen rund um die Uhr aufzunehmen. Die Hirslanden Klinik Birshof ist eine auf die Unfallchirurgie des Bewegungsapparates und Orthopädie ausgerichtete Klinik mit einer modernen Infrastruktur in einer angenehmen, persönlichen Atmosphäre.

Ich berücksichtige möglichst alle modernen Behandlungsmöglichkeiten, ohne oder mit Operation, basierend auf meiner langjährigen Erfahrung. Dabei wende ich ein individuelles, auf jeden einzelnen Patienten optimiertes Behandlungskonzept an.

Eine persönliche Beratung und Zusammenarbeit mit dem Patienten vom Erstgespräch bis zum Abschluss der Behandlung sind mir sehr wichtig.

Nebst meiner langjährigen orthopädischen Tätigkeit am Universitätsspital Basel habe ich ein zusätzliches, ausschliesslich in Nordamerika bereits seit Jahren bestehendes Weiterbildungsprogramm an einer der renommiertesten Kliniken der Welt, dem Duke University Medical Center in Durham, North Carolina (USA), absolviert.